Ich - & meine ! Stimme!! mit meiner Stimme meine Wrksamkeit erhöhen Mit Stimme und Stimmung zu mehr Selbstwirksamkeit
Ich – & meine Stimme!
Mit Stimme und Stimmung zu mehr Selbstwirksamkeit
Unsere Stimme begleitet uns jeden Tag – im Beruf, im privaten Umfeld und in vielen Situationen, in denen wir sicher auftreten, uns Gehör verschaffen oder unsere persönlichen Ziele verfolgen möchten.
Dabei wirkt unsere Stimme nicht nur nach außen: Sie steht in enger Verbindung mit unserer Körperhaltung, unserer Stimmung und unserem Selbstvertrauen. Eine klare und ruhige Stimme kann Sicherheit vermitteln, während Unsicherheit sich ebenfalls in Stimme und Körpersprache zeigen kann. Auch unsere Stimmung beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden und wie wir selbst mit Herausforderungen umgehen.
In diesem Workshop beschäftigen wir uns ganz praktisch mit:
• Körperhaltung und Körpersprache
• Atmung und Stimme
• Klangfarbe und Lautstärke
• Sprechweise und Ausdruck
• dem Zusammenspiel von Stimme, Stimmung und Selbstvertrauen
Dabei steht die Sprechstimme im Mittelpunkt. Ergänzend probieren wir einige einfache Übungen aus dem gesangspädagogischen Bereich aus.
Durch ein bewussteres Wahrnehmen und Einsetzen der eigenen Stimme können wir unsere Selbstwirksamkeit stärken – also die Erfahrung, Einfluss auf unsere Wirkung, unser Verhalten und unser eigenes Erleben nehmen zu können.
Und keine Sorge: Es sind keinerlei stimmliche oder gesangliche Vorkenntnisse erforderlich – im Gegenteil! Der Workshop lädt dazu ein, die eigene Stimme ohne Leistungsdruck kennenzulernen, auszuprobieren und neue Möglichkeiten zu entdecken.
Status: 
Kursnr.: Z1GV765
Kurs-Dauer: Sonntag 20.06.2027
Kurs-Uhrzeit: 11.00 Uhr - 14.00 Uhr
Anzahl Kurs-Tage: 1
Kursort: Gymnastikhalle
Gebühr: 30,00 €
Berliner Platz 3
51379 Leverkusen

