Liebe Freundinnen und Freunde des AWO Familienseminar,

DANKE an alle Menschen die uns in kürzester Zeit geholfen haben das Gelände und die Gebäude des Familienseminar zu räumen und zu säubern.

Die Hilfsbereitschaft aller Beteiligten, von unbekannten Freiwilligen, von Ehrenamtlern, Mitarbeitern, Handwerkern und der Feuerwehr hat uns sehr berührt!

Das Unwetter und das damit verbundene Hochwasser hat alle Gebäude und das Gelände des AWO Familienseminar am Berliner Platz in Leverkusen-Opladen stark beschädigt. In der Villa war der Keller geflutet und im Erdgeschoß stand das Wasser ca. 20 Zentimeter hoch. Der etwas tieferliegende Neubau und die alte Töpferei waren noch stärker betroffen. Hier stand das Wasser in den Räumen etwa 1,50 Meter hoch.

Auch wenn schon vieles geräumt ist wird es noch einige Woche dauern, bis die Angebote im Familienseminar wieder wie gewohnt stattfinden können.

Unter folgendem Link finden Sie Fotos mit dem Ausmaß der Zerstörung und den Aufräumarbeiten in den ersten Tagen nach dem Unwetter!

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment